Light Tackle Heilbutt & Co

Endlich war es soweit!

Ich träumte schon seid meheren Jahren von einer reinen Meeres-/ Fjord Tour, bei dem es nur um Salzwasser ging!

Früher war es immer ein Mix aus Lachsfischen mit der Zweihandrute an der Gaula oder Mandal und am Wochenende ging es ab an die See, um den Einheimischen am Fluß auszuweichen!

Nicht falsch verstehen, das waren "Hammer" Touren mit perfekter Organisation und super Leuten!

 

Aber schon immer wollte ich mal Salzwaser pur haben.

Ich glaube es war Ende  2016, auf der "Cat & Carp" Messe in Wallau, Katja und ich waren dort auf dem Black Cat Stand, wo auch mein Cousin Kevin Weiß (Team-Angler) war.

Dort auf dem Black Cat Stand wurden zuerst einmal die neuen Ruten aus Stefan Seuß seiner Serie begutachtet.

Dabei lernten wir Ingo Kuprian, ebenfalls Team Angler kennen.

Irgendwann sah Katja einen Flyer oder Poster von den BC Light Tackle Heilbutt Touren, welche von Stefan in Norwegen (Vinvagen) angeboten wurden!

Schnell war sie mit Ingo im Gespräch und die Frage kam! "Das wäre doch was für uns Frank, ich esse sooooo gerne Dorsch & Co!"

Ich dachte mich tritt ein Pferd.... diese Steilvorlage mache ich mit der Hacke!  :-)

Na klar......


Schnell wurden mit Ingo die Kontaktdaten ausgetauscht und er informierte uns wie es weiter geht. Ein paar Wochen später hatten wir alle Infos und wir kontaktierten Andree`s Angelreisen. Es musste sehr schnell gehandelt werden, da es nur 2 Wochen Touren gibt und diese umgehend vergriffen sind!

Aber es ist uns gelungen! 2te Woche der 2018er Tour ab 17.Mai war gebongt! Juhu!!!!

Jetzt wurden die ersten Pläne gemacht...

Welche Ruten, Rollen, Floating Anzüge, Köder, etc... brauchen wir? Kurze WhatsApp Chats und Telefonate mit Ingo brachten Licht ins Dunkle!

 

 

2 Reiseruten mit 80g Wg & 160Wg und 3 Rollen mit 15er, 17er und  20er geflochtener Schnur wurden angeschafft und der Rest, wir brauchten 2 Garnituren, eine noch für Katja, hatten wir uns von Angelfreunden geliehen!

 

 

Katja hatte meinen alten Floating Anzug bekommen und ich hatte mir den IMAX Ocean Race gekauft. Also das war jetzt geklärt!

 

 

Was für ein Zufall, auch Uwe Barthelt, Kumpel von Ingo, hatte diesen Anzug! Echt klasse Teil und das Preileistungsverhältnis ist Topp!

 

 

 

So verging die Zeit....


So im  März 2018, alles war von Andrees Angelreisen klar, ging es an die End- bzw. Feinplanung!

Jigköpfe kaufen, Gummis, Wirbel, GoPro, etc... alles war parat! Probepacken mit allen Sachen... Getränke und Essen als Lückenfüller mit rein, um die 23kg / Person auszureizen!

Vorab, wir hatten uns bei der Airline noch 23kg einmalig dazugekauft, um alles dabei zu haben!

 

Zuvor nochmal in Skiurlaub gefahren, meinen 50zigsten Geburtstag volle Elle gefeiert und noch eine Woche nach Fünen zum Mefo fischen mit der Fliegenrute!

Dann ging es endlich los.....

Morgens früh am  17.Mai fuhren wir  zum Frankfurter Flughafen und ab mit KLM über Amsterdam nach Trondheim! Ein paar Kaffee und Bierchen waren beim Aufenthalt immer drin!

 

 

Mittags kamen wir in Trondheiman, wo wir schon von Stefan & Ingo empfangen wurden.

 

Ein paar Angekollegen aus der ersten Woche waren mit am Airport in Trondheim dabei, denn sie mussten noch auf ihren Flug warten. 


Als wir in Vingvagen in der Unterkunft angekommen waren, wurden direkt die Zimmer verteilt und schnell ausgepackt. Dabei gab es auch einen Begrüßungsschluck!

Später nach dem Abendessen wurde die generelle Vorgehensweise der täglichen Angeltouren besprochen und welches Gerät benötigt wird. Für die Nacht ging es erstmal raus auf Pollack - das war auch schon ein riesen Erfolg!

Katja mit ihrem ersten Fisch! "Der Pollack zeigte ihr gleich bei der ersten Flucht wo der Hammer hängt!"

Wir lassen jetzt einfach die Bilder sprechen.....

Zwischendurch auch Filetieren, meist mitten in der Nacht! Pollack's ohne Ende!

Und wieder driften, driften, driften,.... werfen,werfen werfen, ....

Hier mal Szenen von der Unterkunft und verschiedene Eindrücke!

Angeln im Bergsee! Ingo hatte uns in diese Idylle gelotst. Sehr schön und ruhig!!

Wie immer geht auch solch ein Knaller-Urlaub zu Ende, aber in unserem Herzen und Gedanken tragen wir die tollen Drills am Light Tackle Gerät und die absolut tolle Landschaft!

Auch wird Katja immer an ihren ersten Heilbutt denken!

 

Abschließend möchten wir uns bei Ingo, Stefan und Uwe bedanken. Es war eine geile Zeit mit euch in einer Bude zu wohnen!!! Das würden wir jederzeit wieder machen!

 

Viele liebe Grüße

Katja & Frank